Team

20200609_163901_edited.jpg
20200609_163901_edited.jpg
20200609_163901_edited.jpg

Friederike Handstein

Trainerin

Sport hat für mich schon als Kind eine wichtige Rolle gespielt. Vor ein paar Jahren wurde ich selbst Mutter, und erfuhr, zu welchen Höchstleistungen mein Körper sonst noch so fähig ist.

Das war äußerst beeindruckend, aber mein Körper signalisierte mir bald, dass ich mich nach den Strapazen einer Schwangerschaft deutlich mehr um ihn kümmern muss als vorher.

Das habe ich getan - nicht zuletzt, um mich bei ihm für all die großen und kleinen Wunder zu bedanken.

Ich schloss mich einer Mama-Kind Sportgruppe an, und startete einmal in der Woche mit viel Bewegung an der frischen Luft in den Tag.

Die Beschwerden wurden weniger, das Gewicht pendelte sich bei regelmäßigem Training wieder im Normalbereich ein. Ich lernte andere Mütter kennen, was mir sehr guttat. Auch meinem Baby gefiel dieser wöchentliche Ausflug, denn es war meistens mit dabei. Das Gruppentraining hat mich in jeder Hinsicht stark gemacht. Diese Erfahrung möchte ich gern weitergeben.

Nach Erzielen der Trainerlizenzen A und B sowie Personal Training, arbeitete ich in der Folge als selbstständige Trainerin im Mutter-Kind Sport.

In der Zwischenzeit entwickelte ich mein eigenes Konzept, welches ich mit OutdoorFitnessMum realisiere. Meine Kurseinheiten dauern 70 Minuten, weil ich am Ende des Trainings großen Wert auf einen Moment der absoluten Entspannung lege, es aber für wichtig halte 60 Minuten "durchzupowern".

Mit guter Musik geht alles leichter, daher werden alle Übungen mit rhythmisch passender Musik begleitet, was übrigens auch den Babys gut gefällt, wenn sie nicht gerade schlafen ...

Es würde mich freuen auch Dich zurück in ein ausgeglichenes und sportliches Leben zu begleiten!

Yasin

Co-Trainer

Mein Name ist Yasin, ich bin Hobby-Leistungssportler arbeite als selbstständiger Trainer.

Ich betreue viele Kunden im präventiven Bereich aber auch bei Gewichts-reduktion, Muskelaufbau und Förderung der allgemeinen körperlichen Fitness.

Tätigkeiten und Referenzen:

• Fitness Instruktor & Trainer


• Sportliche Leitung

  - Kampfsportschule


• Fußballspieler


 

oleg_edited_edited.jpg

Oleg Singer

Osteopath

Viele Beschwerden, lassen sich bereits durch effektive Übungen lindern, wenn nicht gar beseitigen. "Hilf Deinem Körper sich selbst zu helfen" - das ist das Credo von Osteopath Oleg Singer.

In enger Zusammenarbeit werden verschiedene Übungen speziell auf postnatale Problemzonen abgestimmt. Alle Übungen werden auf ihre Tauglichkeit hin überprüft. Denn nicht jede gängige Fitnessübung eignet sich für Frauen, die gerade entbunden haben. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist es für die Trainerin wichtig zu wissen, ob Einschränkungen durch Kaiserschnitt o.ä. existent sind.

Ich freue mich sehr, Oleg Singer als permanenten Berater zu meinem Team zählen zu dürfen.

Nach seinem Studium in Humanmedizin (bis zum 2. Staatsexamen) entschied sich Oleg Singer für eine zusätzliche Ausbildung zum Physiotherapeuten.

In dieser Funktion arbeitete er mehr als 10 Jahre sehr ambitioniert, bevor er sich vor fünf Jahren für ein weiterführendes Studium zum Osteopath entschied, welches auch die Ausbildung zum Heilpraktiker beinhaltete. Seit mehr als einem Jahr ist er als selbstständiger und sehr erfolgreicher Osteopath tätig.

 

 

Seine Überzeugung, körperliche Defizite auf eine ganzheitliche Herangehensweise effektiver und nachhaltiger beheben zu können, spielte hierbei eine entscheidende Rolle. Er verbindet hierfür sein fundiertes Wissen von Anatomie, Neurologie und Physiologie des menschlichen Körpers, um die Ursache der Beschwerden zu erfassen.

 

Ziel seiner osteopathischen Therapie ist es dann, dem Körper zu helfen, sich selbst zu helfen um so die Beseitigung des körperlichen Problems und langfristige Gesundheit zu erreichen.  

Bei Bedarf können osteopathische Behandlungen direkt auf www.singer-osteopathie.de gebucht werden.